Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 3031

10bRS bei Solarlux

solarlux2014 011Solarlux hatte zu einer Firmenerkundung eingeladen – und die 10bRS der Oberschule am Sonnensee folgte am 26.10.2014 der Einladung. Nach einem Fußmarsch wurden die Schüler von einem Team aus Geschäftsführer und Ausbildungsleitern begrüßt und in die Firmengeschichte eingeführt. Danach ging es um die Ausbildungsberufe Tischler und Metallbauer. In Kleingruppen bekamen die Schüler bei einer Firmenführung alle Arbeitsbereiche dieser beiden Berufe live zu sehen. Schüler, die sich also bei Solarlux auf diese Ausbildungen bewerben, wissen nun, was sie dort erwartet.

 

Anschließend folgte eine Darstellung verschiedener Werdegänge von Solarlux-Mitarbeitern, Schüler-Fragen wurden beantwortet und Tipps für Bewerbungen gegeben. Mit dem Fußmarsch zurück zur Schule endete ein informativer Vormittag. Nun sind wir gespannt, ob sich Solarlux bei der Besetzung der Lehrstellen für unsere Schüler entscheidet, sofern sich diese dort bewerben.
C. Berndmeyer

solarlux2014 002

solarlux2014 003

solarlux2014 004

solarlux2014 005

solarlux2014 008

solarlux2014 009

solarlux2014 010

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK