Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 2584

Achtung Auto!!!!

20160620 081647 resizedAm Montag bekam der 5. Jahrgang der Oberschule am Sonnensee Besuch vom ADAC. Da es jährlich über 600 Unfälle mit Kindern auf dem Schulweg gibt, wurden die 5.Klässler auf die Gefahren durch das Auto aufmerksam gemacht. Und so lernten die Schüler, dass der Anhalteweg sich aus Reaktions- und Bremsweg zusammensetzt und es einfach ein paar Meter mehr dauert, bis ein Fahrzeug zum Stehen kommt. Mit Hütchen, die auf die Straße gestellt wurden, schätzten die Schüler, wo das Auto bei 30 km/h und bei 50 km/h zum Stehen kommen würde. Viele Kinder verschätzten sich – und so staunten sie, wie lang der Anhalteweg doch sein kann …

Am Schluss durften alle Schüler eine kurze Fahrt mit Vollbremsung mitmachen. Für viele Schüler war das der krönende Abschluss der ADAC-Belehrung!
Als die 5b gegen Mittag zum Sportplatz ging, konnte ich dann gleich feststellen, dass die Schüler bei der Überquerung der Straße ihr neu erworbenes Wissen anwandten und schön warteten, bis die Straße ganz frei war … - DANKE an den Herrn vom ADAC!!!
(C. Berndmeyer)

20160620 082131 resized

20160620 083225 resized

20160620 085004 resized

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK