Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 1075

Jugend forscht 2018 -Vorbericht-

jufo01

Können Fidget Spinner wirklich die Konzentration von Kindern steigern? Sind E-Zigaretten tatsächlich deutlich gesünder als normale Zigaretten? Und wie kann ein Rucksack gegen einen möglichen Diebstahl geschützt werden? Mit diesen Fragen haben sich Schüler der Bissendorfer Oberschule am Sonnensee im Rahmen der Projekte „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ auseinandergesetzt. Nach unzähligen Versuchsreihen präsentieren die jungen Forscher nun ihre Ergebnisse beim Regionalwettbewerb in Diepholz.

„Seit rund einem Jahr arbeiten die Schüler an ihren Experimenten und waren jede Woche mit Ehrgeiz bei der Sache“, freut sich Claudia Hawer, die bereits seit zehn Jahren die AG „Jugend forscht“ anbietet.

... weiter in der NOZ vom 20.02.2018

Jofo02

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK