Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 3474

Tschick – eine super Aufführung!!!

theater osnabrueck einzeiligAm 12.02.14 fuhr der 9. Jahrgang der Oberschule am Sonnensee ins Theater nach Osnabrück. Im großen Haus gab es eine Sondervorstellung des Stückes „Tschick" von Wolfgang Herrndorf.
Das Theaterstück riss von Anfang an das gesamte Publikum in seinen Bann. Die Schauspieler gingen immer wieder in die Zuschauerreihen und sprachen einige Schüler direkt an. So wurden zur Freude unserer Schüler Carolin aus der 9a und unser Kollege Herr S. immer wieder einbezogen. Es war eine gelungene Inszenierung, was auch der lang anhaltende Applaus am Ende des Stückes zeigte.

Vorausgegangen war dem Besuch eine theaterpädagogische Einführung aller Schüler. Hier wurden die Schüler von einem Theaterpädagogen insbesondere auf die Charaktere der beiden Hauptpersonen Tschick und Maik vorbereitet. Wie immer bekamen die Schüler zu zweit oder dritt kleine Szenen aus dem Stück, die sie nach einer Übungsphase der Klasse darbieten mussten. Oft kommt es hierbei zu spontanem Szenenapplaus, denn meistens gibt es in jeder Klasse Talente, die großes schauspielerisches Potential zeigen. Wie schön!!!
C. Berndmeyer

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK