Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 5043

Frankreichaustausch Oktober 2011

austausch RathausBissendorf zu Gast in Nomény/ Frankreich

09.10.-14.10.2011

Auch in diesem Jahr besuchten die FranzösischschülerInnen des 8. Und 9. Jahrgangs ihre Briefpartner in Nomény . Die FranzösischschülerInnen der HRS haben auch in diesem Jahr wieder an einem Austausch mit Frankreich teilgenommen. Die deutschen SchülerInnnen konnten einige Tage bei ihren Corres verbringen, um die Sprache und das Land besser kennen zu lernen.

 Den ersten Tag verbrachten alle gemeinsam im Collège in Nomény. Nach der Begrüßung durch den Direktor wurde die Gruppe von dem Bürgermeister im Rathaus empfangen. Am Nachmittag lernten die Schüler mit Hilfe ihrer Corres den Ort Nomèny kennen, der Abend wurde in der jeweiligen Familie verbracht.
Im Laufe der Woche besuchten die SchülerInnen noch Nancy und Metz, bevor es am Freitag wieder nach Hause ging.
Der Aufenthalt in Frankreich hat allen gut gefallen und jeder konnte seine Sprachkenntnisse erproben.
Im Mai werden die Franzosen ihren Gegenbesuch machen und das Schulleben in Deutschland erkunden.

Das Programm der Besuchswoche in Frankreich:

Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Bild: Gruppenbild  (Für weitere Bilder aufs Bild klicken.)
austausch nomeny

Zeitungsartikel aus FrankreichZeitungsartikel Frankreichaustausch1

 

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK