Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Geschrieben von AufRilleBrille
  • Zugriffe: 512

Moving Stones Luca Opitz

Moving Stones

Am 30. April 2017 war das Steinzeitfest in Jeggen. Dort haben Schüler der OBS-Bissendorf einen weiteren Findling an das Hünengrab Transportiert . Dieser Findling war etwa zwei tonnen schwer die schüler haben diesen dann eine 100 Meter lange Strecke über eine Straße befördert. Die Oberschule am Sonnensee unterschützt die Gemeinde Bissendorf bei dieser Verantstaltung. Die Stadt- und Kreisarchäologie, die Initiativgruppe "Jeggen lebt 07" sowie die Gemeinde Bissendorf und der Landkreis Osnabrück haben an dem Tag teilgenommen.

Steinzeitfest klein 008

Steinzeitfest klein 023

 

  • Geschrieben von Daniel Komarow
  • Zugriffe: 478

Moving Stones Daniel

                                                           Moving Stones 

Am 30.04 findet in Jeggen das Steizeitfest "Moving Stones" statt. Neben Bogenschießen, Spiele und Musik, Steinzeitimbiss und Getränke wird von unseren Schülern ein großer Stein über 100 Meter gezogen. Die Stadt- und Kreisarchäologie Osnabrück, die

 

 Flyer Moving Stones

 

 

  • Geschrieben von Lucas Frommeyer
  • Zugriffe: 458

Moving Stones by LF

                              MOVING STONES 2017

Am Sonntag den 30.April.2017 es ging um ein archäologisches Experiment mit einem zwei Tonnen schweren Findling, Darbietungen von Steinzeitakteuren und verschiedene Mitmachaktionen.

Mitgemacht haben Schüler und Lehrer der Oberschule am Sonnensee, freiwillige Helfer, der Landkreis Osnabrück und der Bissendorfer Bürgermeister.Über 100 Meter schoben die Helfer den Stein drch Wissingen und Jeggen.

 Quellen: Antje Meyer-Dokus  www.antjedokus.de

             Stadt- und Kreisarchäologie Osnabrück

  • Geschrieben von Mikolaj_vD
  • Zugriffe: 464

Moving stones mikolaj

                                                             Moving Stones 

Am 30.04. findet in Jeggen das Steinzeitfest "Moving Stones" statt. Neben Bogenschießen, Spiele & Musik, Steinzeitimbiss & Getränke wird von unseren Schülern ein großer Stein über 250m gezogen. Ich habe dort teilgenommen, weil ich mich für Moving Stones sehr Interessiere.

 Ich Fand es die Kinder haben alle richtig gut mitgemacht. Nach denn Moving Stones gab es freie Getränke für alle.

  • Geschrieben von Lasco18
  • Zugriffe: 506

Moving Stones - Leon Pernak

"Moving Stones"

Am Sonntag den 30. April stellte in Jeggen Unter dem Titel „Moving Stones“ der Landkreis Osnabrück, die Gemeinde Bissendorf, die Interessengemeinschaft „Jeggen lebt 07“ und die Oberschule am Sonnensee ein Steinzeitfest für Familien auf die Beine, das Geschichte erlebbar macht.

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK