Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 1245

Klassenfahrt Berlin -Donnerstag-

Wir sind aufgestanden und haben gefrühstückt.
Als wir fertig waren, haben wir uns alle in der Lobby getroffen, da es für uns ins DDR Museum ging.

auto

sofa


Angekommen im Museum wurden wir in Gruppen eingeteilt und sollten gemeinsam ein Fragebogen ausfüllen.
Die Gewinner bekamen ein Eis.
Anschließend besichtigten wir das Brandenburger Tor, wo wir unter anderem ein Klassenfoto gemacht haben. Nachdem wir noch etwas Zeit am Brandenburger Tor verbracht haben, besichtigten wir das Holocaustmahnmal.

Berlin17 010

Berlin17 030

Berlin17 063

Berlin17 Andreas 024

 
In der darauffolgenden Freizeit haben wir uns in kleinen Gruppen aufgeteilt. Dort wurden unterschiedliche Dinge unternommen, unter anderem eine Shoppingtour und einen Ausflug zum Wannensee.

Berlin17 074

Berlin17 087


Zum Abend trafen wir und zum gemeinsamen Abendessen und besprachen den weiteren Ablauf des Abends. Anschließend machten wir uns fertig und fuhren zusammen ins Matrix, eine bekannte Discothek in Berlin. Dort verbrachten wir mit anderen Schulklassen den restlichen Abend und Feierten, natürlich ohne Alkohol! Um ca. 24 Uhr fuhren wir zurück ins Hotel, machten uns Bett fertig und ließen den Abend ruhig ausklingen.

geschrieben von: Lara, Diana

Montag ...

Freitag ...

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK