Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 77

Finale beim Schulwettbewerb Reiten Weser-Ems in Ankum

Reiten001Lang und spannend war der Tag der Finalteilnahme für Vivian und Flori.
Bevor es für Flori auf den Pferdehänger ging, waren viele Dinge zu erledigen: Putzen, Einflechten, Schweif verlesen, Sattel und Trense auf Hochglanz bringen, das Heunetz füllen und nicht zuletzt die Belohnungsmöhren einstecken. Dann ging es los in Richtung Ankum. In der großen Veranstaltungshalle der P.S.I. Auktion fanden die unterschiedlichsten Wettbewerbe statt. Schulen aus dem ganzen Gebiet Weser-Ems waren vertreten. Besonders ansprechend war die Kürdressur, bei der mit Hilfe von Kostümen und Kulissen ein lebendiges Schaubild mit Reitern, Pferden und vielen Statisten entstand. Auch das Überraschungsprogramm mit Lisa Röckener, die viele Sparten der Reiterei miteinander verbindet, war beeindruckend: Frei laufend stellten ihre Pferde Gehorsam, Vertrauen, aber auch ihre Eigenständigkeit als Partner unter Beweis.
Dann wurde es auch Zeit für Flori und Vivian. Abladen, noch einmal überputzen, satteln, trensen und in die Abreitehalle zum Vorbereiten. Gut aufgewärmt ging es danach in die Prüfung. Flori und Vivian ließen sich von der beeindruckenden Kulisse nicht stören und absolvierten ihre Aufgaben sicher. Dafür wurden sie mit einem 6. Platz belohnt. Nach der anschließenden Siegerehrung ging es dann wieder zurück und Flori konnte sich bei einer Extraportion Futter von dem aufregenden Tag erholen.

Reiten002

Reiten003

Reiten004

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.