Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 2577

Friedensstelen - Skulpturenpfad

14 stelen 1Kunstprojekt der jetzigen Klassen 6a und 6b der Oberschule am Sonnensee
Unter der Leitung ihrer Kunst- und Klassenlehrerinnen haben die Schüler/innen der jetzigen 6ten Klassen vor den Sommerferien im Rahmen eines Projektes aus Holzobjekten Friedenssymbole gestaltet.
Für diese Aktion stellte der Künstler Volker Johannes Trieb der Oberschule Eichenholzstücke zur Verfügung, die aus dem Elsass stammen und Augenzeugen von Kampfhandlungen des Ersten Weltkriegs wurden.
Diese Stücke wurden dann von den Schüler/innen des ersten inklusiven Jahrgangs mit Friedensbotschaften bemalt – unter dem Motto:

„Anders? – Egal! Miteinander Frieden sein!!!"


2014: Frieden stiften im Kleinen, in der inklusiven Schule. Das war für die Schüler der Gegenwarts- und Schülerbezug zum Thema „Erster Weltkrieg".
Und diese Friedensbotschaften treten nun rund um den Sonnensee in den öffentlichen Raum und setzen fröhliche, bunte, vielfältige Zeichen für ein friedliches, tolerantes Miteinander.
H. Brandolini

14 stelen 1

 

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK