Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 1462

Alles wird digitaler - Elternabend Sicherheit

internetsicherheitDer Förderverein der OBS Bissendorf hat die Informationsveranstaltung zur Online-Sicherheit organisiert:

Der Journalist Michael Brendel sprach am Donnerstag in der Oberschule am Sonnensee über die wachsende Bedeutung des Internets im Leben von Kindern und Jugendlichen - und wie Eltern den richtigen Umgang vermitteln können.

„Aufwachsen 2.0“ lautete der erste Tagesordnungspunkt des Vortrags, den Michael Brendel extrovertiert und mit hohem Tempo hielt. Der 39-jährige Brendel ist Studienleiter für Medien und Politik im Ludwig Windthorst-Haus in Lingen und hat selbst drei Kinder, zwei davon internetfähig. Er weiß also, wovon er spricht. „Es gibt heute keine von digitalen Medien unbeeinflussten Lebenswelt-Erfahrung mehr: Auch Identitätsfindung und Abgrenzung von den Eltern sind geprägt von digitalen Medien.“

Weiterlesen in der NOZ vom 29.09. ...

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK