Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 3189

Bogenschießen

bogen 14 01Kurz vor den Sommerferien fuhr die 9b RS mit Frau Berndmeyer zum Bogenschützenclub Wolfsangel e.V. in Schledehausen und übte sich im Bogenschießen. Nach einer kurzen Einführung, bei der uns einige Vereinsmitglieder zeigten, wie man steht, wie man den Bogen hält und wie man zielt, ging es los.
Obwohl es für die meisten Schüler der erste Versuch im Bogenschießen war, gab es viele Erfolgserlebnisse, denn fast alle trafen zumindest die Schießscheibe. Mit der Zeit wurde es immer besser – und es gab auch einige Naturtalente.
Mittags sorgten unsere Grillmaster für das leibliche Wohl. Danach kamen Luftballons auf die Schießscheiben und wir starteten einen Wettbewerb Jungen gegen Mädchen, den die Jungen gewannen. Nach einem schönen Vormittag ging es mit dem Bus zurück zur Schule. 

Ein großes DANKESCHÖN geht an Liesel, Waltraud, Helmut, Otto, Wolfgang und Manfred, die sich so nett um uns kümmerten und uns in die Kunst des Schießens einführten..
Wir kommen gerne wieder. Klasse 9b

bogen 14 02

bogen 14 03

bogen 14 04

bogen 14 05

bogen 14 06

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK